Zurück zur Startseite   Neuigkeiten rund ums Revival     Bilder aus dem UV und von den Revival Nights   Zum unverschämten Gästebuch   Unverschämt Links   Impressum  
          Revival DJs   Revival Location            
 

Die Geschichte vom UV in Weiden

Am Mittwoch, dem 23. November 1988, begann die Erfolgsgeschichte des Unverschämt.
In kürzester Zeit wurde das Unverschämt zu einer der Kultadressen im Nachtleben unserer
Region und sollte dies auch für viele Jahre bleiben. Dazu trugen auch die legendären Partys
(wie z. B. "1000 und eine Nacht" oder die "Spacenight") bei. Auch an die Schaumpartys im
Unverschämt dürften sich noch einige erinnern.

Während in den ersten beiden Jahren nach der Eröffnung die DJs Ralf und Jürgen an den
Plattentellern standen kam im Jahr 1990 Ralfs Bruder, Peter, ins Unverschämt. Er nahm den
Platz seines Bruders ein, der sich nach Ibiza verabschiedet hatte und erst nach dem Umbau im
Sommer 1995 wieder ins Unverschämt zurückkehrte. Im Jahr 1994 kam dann DJ estevan
(damals nannte er sich noch Stefan) hinzu.

Im Sommer 1995 wurde dann aus dem Unverschämt der "Club UV". Der ehemalige Eingangs-
bereich hatte sich zum Tempel verwandelt und auch der Rest der Disko wurde umgebaut.
Auch neue DJs kamen hinzu. Um nur einige zu nennen: DJ M. a. r. c. (House im Tempel am
Samstag), DJ James und DJ X-Large (Blackbeat am Freitag), DJ Otto (Rock im Park äh Tempel).

Besondere Highlights waren auch die Housepartys, die nach dem Umbau monatlich gefeiert
wurden. Mit aufwendiger Deko und nationalen und internationalen Top DJs wurde von nun
an einmal im Monat die Nacht zum Tag. Der Gipfel des ganzen war sicher die "Summer in
Paradise"-Party auf an drei Tagen fast rund um die Uhr gefeiert worden ist. Auch der erste
regelmäßige Gay-Day in Weiden fand im Unverschämt ab Herbst 1995 seinen Platz.

Doch auch Legenden leben nicht ewig, und so schloß das Unverschämt in den frühen
Morgenstunden des 06.01.1997 für immer seine Türen.


In der "gallery" findet Ihr Bilder und Flyer von 1988 bis 1997, klickt doch mal rein!